Autozulieferer/Elektromobilität

Auto-Zulieferer: Wertschöpfung für Elektroautos in Deutschland sichern

29.09.2017 | Wie soll Mobilität in Deutschland künftig aussehen? Auf einer Konferenz der IG Metall und der Hans Böckler Stiftung diskutierten in Saarbrücken Betriebsräte der Autozulieferer-Industrie, wie sie die Transformation der Autobranche mitgestalten können. Die Botschaft: Elektroautos sollen in Deutschland nicht nur entwickelt, sondern hier auch produziert werden.

Jörg Hofmann Foto: Rumpenhorst

Der IG Metall-Vorsitzende Jörg Hofmann setzt stark auf die Elektromobilität, weil diese Antriebsart in vielen Ländern favorisiert wird. Allerdings sollten seiner Ansicht nach auch Alternativen erforscht werden. Im Interview erläutert Hofmann, <link https: www.igmetall.de mobilitaet-der-zukunft-interview-mit-joerg-hofmann-25938.htm external-link-new-window external link in new>worum es geht.

 

 

Von: md/igm

Unsere Social Media Kanäle