4. Automobilkonferenz

IG Metall fordert starkes Signal für den Ausbau der Elektromobilität in Dresden

20.09.2016 | Zu Beginn der 4. Automobilkonferenz forderte Olivier Höbel, IG Metall Bezirksleiter Berlin-Brandenburg-Sachsen, ein starkes Signal für den Ausbau der Elektromobilität in Dresden. „Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen braucht einen festen Platz in der Elektromobilitätsstrategie des VW-Konzerns. Der Freistaat Sachsen, die Stadt Dresden und Volkswagen haben die Chance und die Herausforderung, die Stadt Dresden und die Gläserne Manufaktur zu einem wirklichen Schaufenster der Elektromobilität zu machen."

"Wir erwarten, dass bis Ende des Jahres von Volkswagen die Pflöcke für die Zukunft und sichere Aufstellung des Standorts Dresden im Rahmen der E Mobilitätsstrategie des Konzerns eingeschlagen werden“, sagte Höbel.

Rund 60 Betriebsrätinnen, Betriebsräte, Vertrauensleute sowie Expertinnen und Experten treffen sich zur 4. Automobilkonferenz der IG Metall Berlin, Brandenburg und Sachsen am 20. September "Perspektiven in der Automobilindustrie in Ostdeutschland“ – in Dresden um 10.00 Uhr im Wyndham Garden Dresden Hotel, Wilhelm-Franke-Straße 90, 01219 Dresden, um über Digitalisierungs- und Mobilitätsstrategien zu beraten.

Von: aw