Bezirkskonferenz

Potsdams Bürgermeister Exner würdigt Tariferfolge der Gewerkschaften

19.04.2018 | Die IG Metall hat sich 2018 mit Einkommenserhöhungen und innovativen Arbeitszeitregelungen erneut als Speerspitze der gewerkschaftlichen Tarifbewegungen erwiesen. Das sagte Potsdams Bürgermeister Burkhard Exner (SPD) am Donnerstag zum Auftakt der Bezirkskonferenz der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen in der brandenburgischen Landeshauptstadt.

Jakobs: Gute Einkommen der Beschäftigten sind gut für die Kommunen Foto: IG Metall

"Eine gute Einkommenssituation der Beschäftigten, wie sie die IG Metall in Tarifverhandlungen immer wieder  durchsetzt, ist für den Haushalt der Kommunen  ebenso wichtig und gut wie eine hohe Wirtschaftsleistung", sagte Exner vor rund 100 Gewerkschaftern und Gewerkschafterinnen.

Von: md

Unsere Social Media Kanäle