Bildung mit 55 plus

Aktiv 55 plus - das Seminar für Mitglieder

03.05.2017 | Das Seminar "Aktiv 55 plus für Mitglieder" im Bildungszentrum Berlin Pichelsse vom 26. bis 28. April 2017 kam bei den IG Metallern sehr gut an. 18 Teilnehmer diskutierten über das Thema gute Arbeit, gute Rente. Mit 55 plus hat man noch einen weiten Weg bis zur Rente und alle wollten den Ruhestand nach Möglichkeit gesund erreichen. Viele Punkte spielen dabei eine wichtige Rolle. Arbeits- und Gesundheitsschutz, die Verteilung der Arbeitszeit, über das eigene Arbeitszeitkonto verfügen zu können aber auch Sport und gesunde Ernährung. In diesem Alter bereitet man sich auch auf den Ruhestand vor. Was macht man im Ruhestand mit seiner Zeit ohne Arbeitszeit? Vielleicht mal bei der IG Metall vorbeischauen und sich die Möglichkeiten der Mitarbeit in der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit ansehen. Mit vielen Fragen, rund um die Antragstellung der Rente, sind die Kollegen ins Seminar gekommen. Unser Versichertenberater konnte weiterhelfen. Wichtig - Rente gibt es nur auf Antrag. Fragen zu diesem Seminar beantwortet Iris Billich unter der Funknummer 01703333643 sehr gern.

Von: ib