34. Gewerkschaftsmarkt in Spandau

Senioren-Arbeitskreis auf den Spandauer Markt dabei

12.09.2017 | Der DGB Spandau hatte zum 34. Gewerkschaftsmarkt am 9. September geladen. Bei regnerischen Wetter waren die Senioren - Projektgruppe Info-Stände, DGB-Gewerkschaften und Parteien vertreten. Zwei Wochen vor der Bundestagswahl war das für die Parteien eine Pflichtübung. Trotz des Regens wurden viele interessante Gespräche mit den Besuchern geführt. Fragen zur Rente wurden geklärt und die Forderung nach einer paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung erläutert. Das Infoblatt der IG Metall mit den Aussagen der Parteien zu den sozialen Brennpunkten wurde verteilt. Auch wenn die gr0ßen Massen an Besuchern fehlten, war es für die Senioren ein sinnvoller Einsatz und eine gute Gelegenheit, für die Arbeit des Arbeitskreises zu werben.

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle