Internationaler Frauentag

Veranstaltungen und Infos zum Internationalen Frauentag

04.03.2017 | "Arbeitszeit und Lebenszeit" ist das politische Thema des Internationalen Frauentags 2017. Während Gewerkschaften mehr Souveränität über Arbeitszeit fordern, stellen Arbeitgeber zunehmend erkämpfte Schutzrechte wie den 8-Stunden-Tag in Frage. Hier einige Frauentags-Veranstaltungen zur Auswahl.

Frauen in der ersten Reihe, nicht nur am Internationalen Frauentag Foto: Christian von Polentz, transitfoto.de

6. März 2017, 17 Uhr, Berlin, DGB Bundesvorstand, Henriette-Herz-Platz 2, 10178 Berlin:

Politische Soiree: Neue Zeiten - Neue Vereinbarkeit? Arbeit 4.0 gestalten!

7. März 2017, 17.30 Uhr, Potsdam-Babelsberg, Frauentagsempfang des DGB Berlin-Brandenburg, AWO-Kulturhaus Babelsberg, Karl-Liebknecht-Straße 135, 14482 Potsdam. <link file:9503 download file>Einladung

8. März 2017 Frauentagsfeier in der Moccabar Zwickau: Chancen endlich gleich verteilen. <link http: igm-zwickau.de chancen-endlich-gleich-verteilen external-link-new-window external link in new>Hier anmelden.

8. März 2017, 15.30 Uhr, Leipzig: Der DGB-Bezirk Sachsen lädt in Kooperation mit der Stadt Leipzig ins GRASSI Museum für Angewandte Kunst ein: "Moderne Zeiten - Frauen verändern Märchen". Grassi-Museum,