Rückblick 2015

Fotograf: IG Metall

Seite 1 von 3
 
 
 
 
Seite 1 von 3

Berufsschultour 2014

Fotograf: IG Metall

Seite 1 von 4
 
 
 
 
Seite 1 von 4

Eindrücke aus 2013

Fotograf: IG Metall

Seite 1 von 5
 
 
 
 
Seite 1 von 5

Berufsschultour 2012

Fotograf: IG Metall

Seite 1 von 5
 
 
 
 
Seite 1 von 5

Unterwegs an den Berufsschulen 2011

Fotograf: IG Metall

Seite 1 von 4
 
 
 
 
Seite 1 von 4


Jugend

Pinnwand







Mein Leben - Meine Zeit

  • Julia Berthold

    Volkswagen Sachsen Motorenwerk in Chemnitz

    "Ich möchte mehr Zeit für meine Freunde, Familie und für Weiterbildung. Das Ansparen von Zeit fände ich sehr sinnvoll, um Zeit zu haben, wenn ich sie für mein Privatleben benötige."

    mehr...
  • Ingo Körner

    Betriebsrat und Vertrauenskörper-Leiter bei Rolls Royce in Dahlewitz

    „Bei der Planung von Schichtarbeit müssen wir mehr Einfluss nehmen können.“

    mehr...
  • Steven Kempe

    Betriebsratsvorsitzender, Benseler in Frankenberg

    "Ist es gerecht, dass ich 40 Stunden in der Woche arbeiten muss und weniger Zeit für meine Familie habe, nur weil mein Betrieb keine Tarifbindung hat?"

    mehr...
  • Kevin Schuffenhauer

    Betriebsrat, Volkswagen Sachsen Motorenwerk Chemnitz

    "Flexibilisierung der Schichtsysteme darf keine Einbahnstraße nur für die Arbeitgeber sein. Das lässt sich gut regeln. Wir haben dazu eine Betriebsvereinbarung geschlossen und somit können die Beschäftigten und wir mitgestalten."

    mehr...
  • Dirk Scheller

    Betriebsrat und Vertrauensmann bei GKN Driveline Mosel in Zwickau

    „Es ist ungerecht, dass meine Kollegen im Westen 27 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch 156 Stunden weniger arbeiten für das gleiche Geld!“

    mehr...