Infobrief Recht Nr. 3

• 06.08.2020
  • aw
  • Aktuelles, Infobrief Recht

In Berlin und Brandenburg ist die schöne Urlaubs- und Ferienzeit Anfang August schon wieder vorbei, dicht gefolgt von Sachsen. „Corona“ ist auch weiterhin ein Thema. Mittlerweile verpflichtende Corona-Tests, Quarantäne und mehr könnten betroffene Beschäftigte und Betriebsräte vor so manche Herausforderung und Fragen stellen. Antworten auf zahlreiche Fragen finden sich im neuen Infobrief Recht.

Neuer Infobrief Recht zur Kinderbetreuung in Corona-Zeiten

• 13.05.2020
  • kk
  • Aktuelles, Infobrief Recht

In vielen Unternehmen läuft die Produktion wieder an. Kolleginnen und Kollegen kehren an ihren Arbeitsplatz zurück und viele haben ein großes Problem: Denn noch immer sind Kitas und Schulen weit entfernt vom Regelbetrieb. Viele Eltern müssen ihre Kinder nach wie vor selbst betreuen. Die zweite Ausgabe des Infobriefs Recht befasst sich mit dem Thema Kinderbetreuung in Corona-Zeiten.

Gut beraten mit dem neuen Infobrief Recht

• 07.04.2020
  • kk-aw
  • Aktuelles, Infobrief Recht

Aktuell zwar vermehrt, aber nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie haben Beschäftigte Fragen zur Bewertung von rechtlichen Lagen. Weil viele Fragen nicht nur für den Einzelnen relevant sind, gibt die Bezirksleitung Berlin-Brandenburg-Sachsen ab sofort in regelmäßigen Abständen einen Infobrief Recht heraus, der Euch bei Eurer Arbeit unterstützen soll.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall