Audio-Podcast - Episode 3

ARBEITSWELTEN: Birgit Dietze über Streiks unter Corona und die Bedeutung der Beschäftigungssicherung

• 22.02.2021
  • igm
  • Aktuelles, Tarifrunde 2021, Metall-/Elektro

In den Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie gab es bislang keine Bewegung. Mit der Frage, ob jetzt Streiks anstehen und wie das unter Corona-Bedingungen gehen kann, beschäftigt sich die dritte Episode der aktuellen ARBEITSWELTEN-Staffel. Außerdem beleuchten Philipp Eins und Birgit Dietze im Gespräch etwas tiefer die Forderungen rund um die Sicherung von Beschäftigung.

Bezirksleiterin Birgit Dietze im Gespräch mit Philipp Eins. Archivfoto

Hier geht es zum Podcast

Der Podcast kann über die Website, in Podcast-Programmen oder -Apps (über die Eingabe der Podcast-Adresse) sowie über iTunes und Spotify abonniert werden.

Hilfreich ist es, bei Spotify und bei iTunes die Suchwörter „Arbeitswelten IG Metall“ einzugeben. So finden die Apps die ARBEITSWELTEN aus dem Bezirk schneller.

Wenn Ihr den Podcast gerne hört, freuen wir uns über eine positive Bewertung, die Ihr bei iTunes ganz einfach setzen könnt.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall