Vertrauensleute

Bezirkliche Vertrauensleute bekunden Solidarität mit Anschlags-Opfern

18.02.2025 | "Wir stehen an Eurer Seite - Eure Vertrauensleute der IG Metall": Diese Solidaritätsadresse sandten die Vertrauensleute des Bezirks an die Kolleginnen und Kolleginnen von ver.di, als sie von dem schrecklichen Anschlag auf die Demonstration in München erfuhren. Ihre klare Botschaft: "Wir sind in Gedanken bei Euch".

Die Vertrauensleute, kurz nachdem sie von dem Anschlag erfahren haben. (Bild: IGM)

Die schreckliche Nachricht erreichte unsere Vertrauensleute in Dresden auf ihrer ersten Sitzung des bezirklichen Vertrauensleute-Ausschusses (VLA) in diesem Jahr. Sie überschattete alles. Und dennoch ging die gewerkschaftliche Arbeit weiter bei dem Treffen. Die Vertrauensleute beschäftigten sich intensiv mit der Lage bei den Hennigsdorfer Stahlwerken - dort sind die Kolleginnen und Kollegen in Kurzarbeit und unsicher, wie es weitergeht. Der VLA sicherte ihnen die volle Rückendeckung zu.  Zudem diskutierte er über die schwierige wirtschaftliche Lage der Industrie in Deutschland und bei uns im Bezirk und über die Antworten der IG Metall. Dabei standen das 11-Punkte-Programm zur Stärkung der Industrie und der Aktionstag am 15. März in Leipzig auf der Tagesordnung. Und es ging um die Petition der IG Metall für eine Zukunft der Industrie und Möglichkeiten, noch mehr Unterschriften dafür zu sammeln.  

Wer für die Opfer des Anschlages spenden möchte, findet hier alle Informationen: Spenden für die Opfer des Anschlags auf die ver.di-Demonstration in München :: IG Metall Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

Von: ms

Immer auf dem laufenden bleiben