Das neue Bildungsprogramm für Berlin ist da! Jetzt buchen!

06.02.2023 | Am 1. März 2023 übernimmt das IG Metall Bildungszentrum Berlin die Bildungsarbeit für die IG Metall Berlin. Ab sofort können Seminare und Workshops gebucht werden. Das Bildungsprogramm ist in frischem Design ab sofort online. Ansprechpartnerin bleibt Sylvia Hellwinkel.

Die Zusammenarbeit mit dem Verein und Bildungsträger Arbeit und Leben wurde im Einvernehmen beendet. Qualität, Referentinnen und Referenten und die Inhalte bleiben. Für alle Bildungshungrigen ändern sich nur die Formulare.

Das Team von Sylvia Hellwinkel wird bald verstärkt. Zu erreichen ist Sylvia schon heute unter berlin-bildung@igmetall.de

Aus dem Bildungsprogramm:

"Ihr findet in unserem Bildungsprogramm zum einen Grundlagenseminare. Sie gelten nach der Rechtsprechung als erforderlich für jedes einzelne Betriebsratsmitglied und umfassen die Themen Betriebsverfassungsrecht, Arbeitsrecht, die Grundlagen im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Grundlagen der Entgeltgestaltung. Zum anderen bieten wir Spezialseminare zu einer breiten Themenpalette an, die je nach betrieblicher Erforderlichkeit besucht werden sollten: beispielsweise zu betriebsverfassungs- oder arbeitsrechtlichen Themen, Arbeitsgestaltung und Arbeitszeit, Datenschutz, sozialer Kompetenz. Unsere meisten Seminare finden im Präsenzbetrieb statt, und wir freuen uns sehr, dass dies wieder möglich ist. Gleichzeitig findet Ihr auch einige Seminare im Online-Format bei uns im Programm.

Jedes Thema dieses Bildungsprogramms können wir Euch auch passgenau und maßgeschneidert als Inhouse-Seminar anbieten, bei Bedarf auch weitere Themen. Fragt dazu unverbindlich bei uns an. So werden praktisches Wissen, Experten-Know-how, Spaß am Lernen und Betriebsnähe in effektiver Weise miteinander verbunden.“

Von: aw/igm