Kfz-Handwerk

• 03.12.2019
  • af-aw
  • Aktuelles, Kfz, Betriebsräte

Ende November trafen sich die Mitglieder des Gesamtbetriebsrates von Sternauto zu einer Klausur im Spreewald. Organisiert von der IG Metall und mit Unterstützung der dka Rechtsanwälte und PCG Projektconsult wurde über eine Strategie für 2020 beraten. Neben den Themen bei Sternauto ging es auch um die Zusammenarbeit mit konzernverbundenen Unternehmen in der Zukunft.

Foto: IG Metall

„Viel Arbeit steht an und auch heiße Themen werden wir anpacken", sagte der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Andreas Stiller.

Nach erfolgreicher Arbeit musste am Abend jeder seine Treffsicherheit beim Bogenschießen beweisen. Vor dem Erfrieren bewahrte alle ein zünftiges Lagerfeuer und heiße Getränke. „Als Team unschlagbar, auch bei widrigen Bedingungen“, war das Fazit von Achim Fichtner, Beauftragter der IG Metall und Organisator.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall