Fotowettbewerb Tarifauftakt

Glückwunsch an Sarah, Manu und Jürgen!

  • 30.09.2022
  • ph
  • Aktuelles

Wer hat das schönste Foto vom Tarifauftakt in Leipzig? Dies hatte der bezirkliche Vertrauensleuteausschuss in Berlin zu enscheiden. Und er entschied, drei statt einer Gewinnerin oder einem Gewinner zu küren. Herzlichen Glückwunsch an Sarah Wiedermann, Vertrauenskörperleitungsmitglied bei Koenig & Bauer, an Manuela Enslen, Schwerbehindertenvertreterin im Mercedes Benz-Werk Berlin und an Jürgen Beigang, aktiv in der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit in Leipzig.

Manuela Enslen eingerahmt von zwei Stormtroopern. (Bild eingereicht von Manuela Enslen)

Das Gewinnerinphoto von Sarah Wiedermann.

Vater und Sohn, aufgenommen von Jürgen Beigand.

Laura Pohl (links), Vertrauenskörperleiterin bei Koenig & Bauer, überreicht den Rucksack an Sarah.

Manuela Enslen freut sich - zusammen mit Patrick Hesse von der Bezirksleitung - über ihren neuen Rucksack. (Bild: IGM)

"So viele tolle Bilder haben wir vom Tarifauftakt bekommen - da wollten und konnten wir uns nicht auf eine Siegerin oder einen Sieger festlegen", berichtet Patrick Hesse von der Bezirksleitung  Berlin Brandenburg Sachsen über die Sitzung des Vertrauensleuteausschusses. Also erhalten jetzt drei Metallerinnen und Metaller je einen Rucksack als Prämie für den ersten Platz.

Siegerin beim Fotowettbewerb zum Tarifauftakt in Leipzig 2022 ist Sarah Wiedermann. Sie fotografierte die tolle Aktion der Geschäftsstelle Dresden Riesa, die für viel Aufsehen sorgte. Glückwunsch an Sarah!

Siegerin beim Fotowettbewerb zum Tarifauftakt in Leipzig 2022 ist Manuela Enslen. Sie postete ein Bild von sich, das sie  zusammen mit zwei Stormtroopern zeigt. Die Stormtrooper waren zweifelsohne eines der Lieblingsfotomotive auf dem Tarifauftakt. Glückwunsch an Manuela!

Sieger beim Fotowettbewerb zum Tarifauftakt in Leipzig 2022 ist Jürgen Beigang. Jürgen hat mit seiner Kamera einen Moment eingefangen, in dem Vater und Sohn Hand in Hand für eine gerechte Bezahlung des Papas durch Leipzig marschieren. Glückwunsch an Jürgen!

"Wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben", sagt Patrick. "Wir sind beeindruckt, wie viele fantastische Bilder wir bekommen haben."

Übrigens: Außer mit den Fotos aus Leipzig beschäftigte sich der Vertrauensleuteausschuss auch noch mit anderen Themen wie der aktuellen Lage in den Betrieben und der Tarifrunde Metall und Elektro.

Der Wettbewerb ist zwar vorbei. Aber auch während der Tarifrunde Metall und Elektro könnt Ihr Bilder über Facebook und Instagram einreichen: #igmetallbbs.

 


Aktuelles

Pinnwand

  • Infos, Fotos, Videos vom Aktionstag

  • Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

    Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

  • Infobrief Recht

    Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall

  • 'prägnant' - Der Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik im IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

     Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik

  • Kampagnen der IG Metall

    Kampagnen der IG Metall