24. ORDENTLICHER GEWERKSCHAFTSTAG DER IG METALL

IG Metall bestätigt die Führungsspitze

  • 08.10.2019
  • Aktuelles, Gewerkschaftstag 2019

Die Delegierten der IG Metall haben Jörg Hofmann zum Ersten Vorsitzenden und Christiane Benner zur Zweiten Vorsitzenden wiedergewählt. Bestätigt wurden auch Jürgen Kerner als Hauptkassierer und Irene Schulz, Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb und Hans-Jürgen Urban als geschäftsführende Vorstandsmitglieder.

Foto: Frank Rumpenhorst

Der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg hat am Dienstag, 8. Oktober 2019, Jörg Hofmann mit 71 Prozent zum Ersten Vorsitzenden der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 478 Delegierte beteiligt.

Christiane Benner wurde mit 87 Prozent zur Zweiten Vorsitzenden der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 479 Delegierte beteiligt.

Jürgen Kerner wurde mit 95 Prozent zum Hauptkassierer der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 479 Delegierte beteiligt.

Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz, und Hans-Jürgen Urban wurden als geschäftsführende Vorstandsmitglieder der IG Metall wiedergewählt. An der Wahl von Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz und Hans-Jürgen Urban haben sich 479 Delegierte beteiligt. Davon stimmten 346 Delegierte für Ralf Kutzner und 363 Delegierte für Wolfgang Lemb. 391 Delegierte stimmten für Irene Schulz und 469 Delegierte für Hans-Jürgen Urban.

(Pressemitteilung des Vorstands der IG Metall)

Weitere Infos auf www.igmetall.de