Metall-Tarifrunde 2020

• 24.02.2020
  • kk
  • Aktuelles

Der Startschuss für die betrieblichen Aktionen im Rahmen der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie ist gefallen. Direkt im Anschluss an die Sitzung der Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in Berlin-Brandenburg-Sachsen trafen sich Aktive zum Aktionsworkshop.

Aktive trafen sich in Leipzig zum Aktionsworkshop, um sich über betriebliche Aktionen im Rahmen der Tarifrunde auszutauschen. Fotos: Peter Endig

Um den Anspruch auf ein Zukunftspaket zu untermauern, starten die Kolleginnen und Kollegen mit Aktionen in den Betrieben. Am 14. März treffen sich die Metallerinnen und Metaller dann zum großen Tarif-Auftakt des IG Metall-Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen in Leipzig. Neben Bezirksleiter Stefan Schaumburg wird auch Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, beim Tarif-Auftakt reden. Informationen rund um den Tarifauftakt findet Ihr hier.

Die IG Metall Berlin hatte bereits am 13. Februar Vertrauensleute und Betriebsräte aus 29 Betrieben der Berliner Metall- und Elektroindustrie ins IG Metall-Haus eingeladen, um mit ihnen Forderungen und Aktionen zu besprechen. Hier geht's zum Beitrag und zu den Fotos von der Berliner Auftaktveranstaltung.

Wir werden auf unserer Homepage in den kommenden Wochen über Aktionen in den Betrieben berichten.