Wenn wir zusammenhalten, ist alles möglich!

Virtuelle Betriebsrätekonferenz Ost am 2. September

• 28.07.2020
  • igm-aw
  • Aktuelles, Betriebsräte

Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind wegen Corona und der wirtschaftlichen Folgen derzeit stark gefordert. Die Situation in den Betrieben verändert sich täglich. In diesem Jahr lädt die IG Metall daher zu einer virtuellen Betriebsrätekonferenz am 2. September von 10 bis 15.30 Uhr ein. Mit dabei sein werden Jörg Hofmann, der Erste Vorsitzende der IG Metall und Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a.D.

Jörg Hofmann wird am 2. September um 10.30 Uhr zum Thema "Betriebliche Mitbestimmung in Zeiten der Pandemie" sprechen. Um 11.30 Uhr spricht Wolfgang Lemb, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, über das Thema "Corona-Krise und die wirtschaftlichen Folgen für die ostdeutsche Industrie".

Am Nachmittag wird in fünf Foren diskutiert und Wissen vermittelt: Forum 1 "Krisenbewältigung braucht Mitbestimmung", Forum 2 "Regionale Innovationscluster", Forum 3 "Kompass Digitalisierung", Forum 4 "Gut organisiert in der Krise" und Forum 5 ".

Das Programm findet sich als Anhang in dieser Meldung. Wer sich noch schnell anmelden möchte, bitte bei perspektive-ost@igmetall.de.

Die Freistellung zur Teilnahme an der Veranstaltung kann i.S.v. § 37 Abs. 6 BetrVG bzw. § 179 Abs. 4 SBG IX erfolgen.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall