Qualifizierung

„Weiterbildung in der Pandemie – jetzt erst recht!“ – Onlineseminar am 9. Februar

01.02.2021 | Die Transformation verändert die Anforderungen an die Beschäftigten grundlegend. Die Coronapandemie hat den Wandel beschleunigt. Qualifizierung ist der Schlüssel, der Fachkräfte und Betriebe fit macht für die zu bewältigenden Herausforderungen. Die Sozialpartner in der Metall- und Elektroindustrie laden am 9. Februar ein zu einem Onlineseminar: „Weiterbildung in der Pandemie – jetzt erst recht!“

Das Onlineseminar beginnt am 9. Februar um 9 Uhr und endet gegen 11 Uhr.

Die Sozialpartner – Unternehmensverbände (UVB) und der DGB Berlin-Brandenburg (DGB) stellen konkrete Unterstützungsangebote der Bundesagentur für Arbeit vor. Das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin-Brandenburg (bbw) und das Berufsfortbildungswerk des DGB (bfw) stellen ihr Produktportfolio ihrer Beratungs- und Qualifizierungsangebote für den Bereich der Metall- und Elektroindustrie vor. Dazu gehören auch auf die Bedarfe der Betriebe zugeschnittene Weiterbildungsangebote.

Birgit Dietze, Bezirksleiterin der IG Metall in Berlin-Brandenburg, gibt zu Beginn der Veranstaltung gemeinsam mit Alexander Schirp, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Verbands der Metall- und Elektroindustrie und der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg, einen kurzen Einblick in die aktuellen Strukturherausforderungen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es im Flyer.

Von: kk