Jugend

210 junge Metallerinnen und Metaller beim Jugendcamp in Pichelssee

20.06.2016 | Am Wochenende waren 210 aktive junge Metallerinnen und Metaller im IG Metall Bildungszentrum in Pichelssee. Gemeinsame Themen waren: "Heiße Eisen und heiße Herzen", "Musik selber machen", "Ernährung", "Textil", "Siebdruck", "Kleidung, Mode, Wertigkeit", "Bunt und Stilvoll" und "Graffiti". Jugendliche aus Eisenhüttenstadt von ArcelorMittal (EKO) zeigten den Aktiven, wie Stahl bearbeitet wird.

Rund um die Themen, die gemeinsam bearbeitet wurden, gab es ein buntes und kreatives Freizeitprogramm. Es wurde gekickt, geklettert, getanzt, Musik gemacht und mehr. Rundherum ein bewegtes und gutes Wochenende, an dem viele gemeinsame Ideen für die Zukunft entstanden sind. Das Netzwerken kam nicht zu kurz.  

Von: aw/pf

Unsere Social Media Kanäle