Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut

30.08.2010 | Es gibt klare Beweise, wer schuld ist: Wir, weil wir untätig sind. Die Politiker, weil sie ihre Versprechen nicht halten. Du kannst etwas tun: Verhindere weitere Opfer. Mach Druck auf die Politik! Gib Deine Stimme gegen Armut!

Karola Keil Verwaltungsangestellte bei der IG Metall Bezirksleitung Berlin-Brandenburg-Sachsen.

"Ich unterstütze Deine Stimme gegen Armut und die UN-Millenniumskampagne, weil es in der Welt immer noch zu viel Hunger und Armut gibt.

Wie auch in der Gewerkschaft viele Mitglieder stark machen, so zählt auch jede Stimme mehr für die Armen und Hungernden und bekommt so mehr an Gewicht.

Nur wir alle gemeinsam können auf unsere Regierungen den entsprechenden Druck ausüben, um die Durchsetzung der gestellten Entwicklungsziele bis zum Jahr 2015 einzufordern."

"Deine Stimme gegen Armut" ist eine gemeinsame Initiative von VENRO, Herbert Grönemeyer und befreundeten Fachleuten der PR- und Medienbranche.

Die Aktion fordert von der Bundesregierung mehr Engagement bei der Umsetzung der Millenniumsentwicklungsziele (MDG) bis zum Jahr 2015.

"Deine Stimme gegen Armut" ist die deutsche Plattform des "Global Call to Action Against Poverty" (GCAP), eine internationale Kampagne, in der sich Organisationen, Vereine, Religionsgemeinschaften, Gewerkschaften, Prominente und Millionen Menschen wie Du und ich in mehr als 100 Ländern für ein Ende der Armut engagieren.

Von: pf