Altersteilzeit: MetallerInnen machen Druck nach ergebnislosen Verhandlungen

13.06.2008 | Nachdem die Tarifverhandlungen über eine neue Altersteilzeit in dieser Woche auch in Sachsen ergebnislos blieben, machen die Metallerinnen und Metaller nun Druck auf die Arbeitgeber. In Sachsen werden kommende Woche Warnstreiks stattfinden.

»Wir mussten feststellen, dass Sachsens Metall-Arbeitgeber auf Zeit spielen und sich mit Hinweis auf die laufenden Verhandlungen in Baden-Württemberg hinter Gesamtmetall verstecken«, heißt es in einer Stellungnahme der IG Metall-Verhandlungskommission für Sachsen.

 

»Aber wir Arbeitnehmer lassen uns nicht hinhalten und haben keine Zeit zu verlieren. Damit sie das verstehen, müssen wir nun Druck machen für die neue Altersteilzeit. Denn wir wissen: Ein schweigendes Publikum hat noch nie den Ausgang eines Spiels beeinflusst. Jetzt muss die bundesweite Aktionswelle auch Sachsen erfassen.«




Von: md

Unsere Social Media Kanäle