Seminar 55 plus mit Vertrauensleute

• 25.10.2017
  • ib
  • AGA

Im Seminar 55 plus - Ansprache beim Übergang in die Rente - diskutierten 19 Vertrauensleute vom 16. bis 17. Oktober im Bildungszentrum in Berlin Pichelssee. Die Erwartungen der Teilnehmer war groß und das Themengebiet sehr umfangreich. Altersteilzeit, arbeiten bis das man Umfeld oder gesund in die Rente, Altersarmut, Betriebsplan aber auch kennenlernen die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit standen auf den Plan. Nach 2 Tagen konnten die Vertrauensleute mit vielen Informationen und Materialien, alles über 55 plus, im Betrieb zurückkehren und die Fragen der Mitglieder beim Übergang in den Ruhestand beantworten. Auch 2018 wird es wieder 3 Seminare 55 plus für Mitglieder geben, wo unter anderem auch Fragen rund um das Thema Rentenantrag beantwortet werden. Anfragen zum Seminar sind unter iris.billich@igmetall.de möglich.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall