AGA Ostbrandenburg

• 16.04.2019
  • ib
  • AGA

Von Prenzlau bis Eisenhüttenstadt trafen sich die aktiven AGA Kollegen um in Üdersee bei Eberswalde sich in der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit auszutauschen. Die Aktivitäten reichten von Gespräche mit Landtagsabgeordnete, die Arbeit im Seniorenbeirat, die Unterstützung der Aktion Mieten in Eberswalde, Vorbereitungen zum 1. Mai bis zu Seniorensportfeste und weiteren kulturellen Veranstaltungen. Aktuelle Informationen der Geschäftsstelle und des Bezirkes gab es zu den Themen Gewerkschaftstag, Projekt 55 plus, AGA Tagung der IG Metall, AGA-Report, Weiterführung der Rentenkampagne und Infos zur Rentenerhöhung ab 1.7.2019, Bildungsangebote für die AGA, zur Zeit anstehende Tarifrunden sowie zu den Europawahlen und Landtagswahlen. Der Aktionstag 29.6.2019 in Berlin wurde fest im Kalender eingeordnet und erste Ideen für die AGA Arbeit für das II. Halbjahr ausgetauscht.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall