"Betriebsräte-Oscar": Bis 30. April bewerben

11.04.2012 | Bis 30. April 2012 könnt Ihr Euch bewerben: Für den “Deutschen Betriebsräte-Preis”, den die Zeitschrift “Arbeitsrecht im Betrieb” (AiB) nunmehr zum vierten Mal in Folge vergibt.

Teilnahmeberechtigt sind Projekte aus dem Zeitraum 2010-2012. Geehrt werden Initiativen und Projekte, die zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen, zum Erhalt oder zur Schaffung von Arbeitsplätzen oder zur Bewältigung von Krisen im Betrieb führen oder geführt haben. Die Auswertung und Beurteilung der eingereichten Arbeiten erfolgt durch eine hochkarätig besetzte Jury.

Die Auszeichnung wird in Gold, Silber und Bronze verliehen. Außerdem vergibt die Jury jeweils einen Sonderpreis zu den Themen “Gute Arbeit”, “Innovative Betriebsratsarbeit”, “Krisenbewältigung” und “Zukunftssicherung”.

 

<link http: www.deutscherbetriebsraete-preis.de externen link in neuem>Bewerben können sich einzelne Betriebsratsmitglieder, komplette Gremien oder auch betriebsübergreifende Kooperationen - unabhängig von Branche, Betriebsgröße und Gewerkschaftszugehörigkeit. Bewertungskriterien: Die durchgeführten Projekte müssen umsetzbar und übertragbar sein und konkrete Auswirkungen auf den betrieblichen Alltag haben.

 

Seit der ersten Preisverleihung 2009 wurden 250 Projekte eingereicht. Bewerbungsunterlagen und Kontaktadressen unter <link http: www.deutscherbetriebsraete-preis.de>www.DeutscherBetriebsraete-Preis.de

Kontakt:
Bund-Verlag GmbH
Christof Herrmann
Heddernheimer Landstr. 144
60439 Frankfurt
069 79501049

www.bund-verlag.de christof.herrmann@bund-verlag.de  

Von: md

Unsere Social Media Kanäle