AGA Zwickau

Blicke ins Gestern und Heute

27.09.2021 | In einem Tagesseminar setzten sich die Zwickauer AGA's mit der regionalen Tradition der Textilindustrie im Industriemuseum in Crimmitschau auseinander. Dabei ging es nicht nur um Technik und Fertigungsabläufe, sondern auch um die Arbeits- und Lebensbedingungen der Textilarbeiter und Textilarbeiterinnen, die ja zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu den großen Streiks führten.

Am Nachmittag standen die Direktkandidatinnen für den Wahlkreis Zwickau, Gundula Schubert (SPD) und Sabine Zimmermann (Die Linke) den Anwesenden Rede und Antwort.

In der Diskussion wurden vor allem im Bereich der Sozial-, Renten- und Gesundheitspolitk viele Gemeinsamkeiten sichtbar.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zur Wahl gehen und ihre Stimme demokratischen Parteien geben.

Von: ib

Unsere Social Media Kanäle