Gewerkschaftstag

Delegierter Reiko Mothes: Bin stolz, hier dazuzugehören

  • 20.10.2015
  • md
  • Aktuelles

Reiko Mothes, Betriebsrat bei Johnson Controls Zwickau, ist erstmals Delegierter auf einem Gewerkschaftstag der IG Metall. Für das, was er hier erlebt, findet er ein Wort: »Beeindruckend.« »Allein die Themen und die Art der Antragsberatung - das ist ganz anders als auf regionaler Ebene.« Die emotionale Rede von Christiane Benner, neue Zweite Vorsitzende der IG Metall, habe ihn berührt. Was ihn stolz macht:

Foto: IG Metall

Ich habe hier in den Berichten der geschäftsführenden Vorstandsmitglieder erstmals gehört, wie es um die Finanzen der IG Metall steht. Ich bin stolz auf meine Gewerkschaft: Wir haben Geld, und wir können es sinnvoll ausgeben – für gewerkschaftliche Bildung und für Projekte zur Mitgliedergewinnung. Einfach Klasse.«


Aktuelles

Pinnwand

  • Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

    Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

  • Infobrief Recht

    Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall

  • 'prägnant' - Der Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik im IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

     Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik

  • Kampagnen der IG Metall

    Kampagnen der IG Metall

  • Mitglied werden in der IG Metall

    Mitglied werden in der IG Metall