Fotowettbewerb: 100 Jahre Frauenwahlrecht

08.03.2018 | Frauen haben die Wahl: Ob Bundestag, Landtage, Kommunalvertretungen, Betriebsräte oder Familie und private Partnerschaft. Wirklich? Im Prinzip ja, aber… Um Für und Wider dreht sich ein neuer Fotowettbewerb der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen zum 100. Jubliäum des Frauenwahlrechts.

Prämiert werden Bilder mit historischen, aktuellen oder zukunftsweisenden Bezügen, sagt Nele Heß, in der Bezirksleitung zuständig für Frauen- und Gleichstellungspolitik. "Willkommen sind auch Motive, die Kandidatinnen oder Wählerinnen in den Mittelpunkt stellen, zum Beispiel bei der Betriebsratswahl 2018 und alles Weitere, was Euch zum Thema einfällt. Die Jury ist gespannt auf Eure Ideen", so Nele Heß.

Bilder sollten bis zum 30. September 2018 <link mail window for sending>gemailt werden. Eine Jury der Bezirksleitung wählt die zehn besten Motive aus. Diese werden in Postergröße gedruckt und im Januar 2019 im Berliner IG Metall-Haus präsentiert, wo auch die Preisverleihung stattfindet.

Unter allen Einsendungen werden Bücher und Sachpreise verlost.

Ansprechpartnerin: Nele Heß, Tel.: 030/25375031

Von: md