"Give me five" - Gewerkschafter machen sich fit für die Tarifrunde 2006

04.03.2006 | Der 11. Kompass-Workshop stand ganz im Zeichen der Tarifrunde 2006 in der Metall- und Elektroindustrie. In fünf Arbeitsgruppen wurden neben Mobilisierungs-Strategien auch Konzepte für die betriebliche Öffentlichkeitsarbeit entwickelt.

Podiumsdiskussion mit Thorsten Knuf, Berliner Zeitung, Dr. Stephan Krüger, Unternehmensberater, Olivier Höbel, IGM Bezirksleiter und Karla Birkmann, BMW-Betriebsrat.Moderation:Johannes Katzan D&D

In guter Tradition gibt somit der Workshop den Mitgliedern, Vertrauensleuten und Betriebsräten das nötige Rüstzeug für die Auseinandersetzung im Tarifkampf.

 

Olivier Höbel, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen stellte fest: "Die IG Metall muss in der Lage sein, die Tarifforderung in allen Bezirken und Betrieben wirksam zu vertreten".

 

<link>Aktuelle Informationen zur Tarifrunde 2006

Von: mn

Unsere Social Media Kanäle