Pressemitteilung vom 20. Januar 2018

Glückwunsch an die neuen DGB-Vorsitzenden in Berlin und Brandenburg und Dank an Doro Zinke für ihre gute Arbeit

20.01.2018 | Olivier Höbel, IG Metall Bezirksleiter Berlin-Brandenburg-Sachsen, dankte Doris Zinke, DGB-Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Berlin-Brandenburg für ihr Engagement und ihre Präsenz in der Öffentlichkeit in Berlin und Brandenburg: „Sie war die Stimme der Gewerkschaften in der Öffentlichkeit.“

Christian Hoßbach, DGB Bezirksvoristzender Berlin-Brandenburg - Foto: DGB

Dem neu gewählten DGB Bezirksvorsitzenden Christian Hoßbach und seiner Stellvertreterin Sonja Staack wünschte er einen guten Start und eine glückliche Hand für die herausfordernde neue Aufgabe.

„Mit Christian Hoßbach haben wir für Berlin und Brandenburg einen sehr erfahrenen und guten neuen Vorsitzenden. Seit vielen Jahren setzt er sich für Gute Arbeit und eine gute Industriepolitik in Berlin und Brandenburg ein. Als stellvertretender DGB Bezirksvorsitzender hatte Christian Hoßbach immer einen Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung in beiden Ländern. Wir freuen uns, dass ihm die Themen Tarifbindung und die Veränderungen durch die Digitalisierung besonders am Herzen liegen“, so Höbel weiter.

„Die IG Metall und die Gewerkschaften in Berlin und Brandenburg wollen gemeinsam mit dem neuen Leitungsteam des Deutschen Gewerkschaftsbundes die Arbeitswelt durch Mitbestimmung und gute Tarifverträge und mehr Tarifbindung gestalten“, sagte Olivier Höbel. „Guter Lohn für gute Arbeit muss auch in Berlin und Brandenburg das prägende Prinzip sein.“

Für Rückfragen: Andrea Weingart, 0151 29 23 11 82


Von: aw

Unsere Social Media Kanäle