AGA Cottbus und Südbrandenburg

• 25.10.2017
  • ib
  • AGA

Die AGA-Kollegen aus Cottbus und Südbrandenburg tauschen sich jährlich in ihrer Arbeit aus, so auch am 19.und 20. Oktober 2017 in Burg. Als Gesprächspartnerin stand ihnen Iris Billich, von der Bezirksleitung BBS sehr gern zur Verfügung. Die Vielfalt unserer AGA-Arbeit im Bezirk wurde aufgezeigt und über inhaltliche Schwerpunkte, wie Rente, Rentenniveau, Altersarmut, paritätische Finanzierung der Krankenversicherung, Mobilität im Alter oder auch bezahlbarer Wohnraum im Alter diskutiert. Im Vergleich der Renten zwischen Deutschland, Niederlande und Österreich zeigte sich sehr schnell, was für Schwerpunktaufgaben noch vor uns liegen. Uns allen war klar, einen politischen Kurswechsel beim Thema Armut und insbesondere auch die Altersarmut in Deutschland können wir nur gemeinsam mit allen Generationen erreichen.

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall