Frauentag in Zwickau

IG Metall-Frauen feierten 106. Frauentag

  • 09.03.2017
  • fw
  • Aktuelles, Frauen

Mit über 120 Kolleginnen feierte das Frauennetzwerk der IG Metall Zwickau am 8. März den 106. Internationalen Frauentag. In der Moccabar in Zwickau wurde ab 16.00 Uhr gemeinsam diskutiert, gelacht und getanzt.

Fotos: Ellen Liebner

In den Diskussionen und Redebeiträgen wurden viele aktuelle Frauenthemen aufgegriffen. Ein Schwerpunkt lag beim Thema Arbeitszeit. In kleinen Gruppen besprachen die Kolleginnen ihre Anforderungen an eine menschenfreundiche Arbeitszeitgestaltung und wie diese in den Betrieben umgesetzt werden kann.

 

Aber auch das Feiern kam nicht zu kurz. Zu Beginn der Veranstaltung ließen die Frauen 120 lila Luftballons in den Himmel, die ihre Wünsche für die Frauen mit sich trugen. Mandy und Patrick von der Tanzschule Patman Sports & Liefstyle in Zwickau sorgten für und mit den Kolleginnen auch noch einmal für richtig Bewegung im Saal.

Mehr über das Frauennetzwerk direkt bei der IG Metall Zwickau...