IG Metall mobilsiert für Aktionstag gegen Sozialabbau am 21. Oktober

12.09.2006 | Gesundheitsreform, Mindestlohn, ALG II - alles soll schlechter werden für die Menschen, wenn die Regierung ihre Pläne umsetzt. Stopp!, sagt die IG Metall. Es gibt Alternativen zu den Kürzungsorgien. Doch Alternativen allein gebieten unsozialer Politik nicht Einhalt. Hier ist die gemeinsame Aktion von Gewerkschaftsmitgliedern gefragt. Die erste große Gelegenheit dazu gibt es am 21. Oktober 2006. Unter dem Motto: "Das geht besser! aber nicht von allein" treffen wir uns in Berlin zu einer Protestkundgebung.

Viele dachten nach der rot-grünen "Agenda 2010", dicker kann es nicht mehr kommen. irrtum: Es kommt noch dicker mit der großen Koalition. Ganz sicher jedenfalls, wenn wir uns nicht wehren. Aktionen gibt es bundesweit. Neben Berlin, werden Dortmund, Frankfurt am Main, München und Stuttgart Schauplätze von Massendemonstrationen gegen die soziale Schieflage in Deutschland.

 

Als Auftakt findet eine Betriebs- und Personalrätekonferenz am 20.09.2006 in Berlin statt.

 

<link fileadmin user dokumente e_br_konf_200906.pdf _blank>Einladung und Anmeldung

Von: md

Unsere Social Media Kanäle