IG Metall startet Werbeoffensive unter Zeitarbeitnehmern

30.10.2006 | Die IG Metall hat am Dienstag in Berlin, Brandenburg und Sachsen eine Offensive zur Mitgliederwerbung unter Zeitarbeitnehmern gestartet. "Gewerkschaftsmitglieder, Vertrauensleute und Betriebsräte der IG Metall werden in den kommenden Monaten intensiv das Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen suchen, die in ihren Firmen in Zeitarbeit beschäftigt sind", sagte Bezirksleiter Olivier Höbel am Dienstag in Berlin.

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Immer mehr Beschäftigte in der Metall-, Holz-, Kunststoff- und Textilbranche arbeiten mit Zeitverträgen und erfüllen dabei hoch qualifizierte Aufgaben, stellte Höbel fest und unterstrich: "Sie genießen weniger soziale und tarifliche Sicherheit als fest angestellte Beschäftigte und verdienen weit mehr Aufmerksamkeit, als wir ihnen bisher widmen konnten." Dies werde sich mit dem neuen Projekt "Menschen in Zeitarbeit" nun grundlegend ändern ", so Höbel.

 

Von: md

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