Institut Allensbach: Gewerkschaften werden beliebter

  • 26.03.2012
  • md
  • Aktuelles

Die Gewerkschaften gewinnen in der Bevölkerung immer mehr an Ansehen: Seit 2003 lässt sich ein kontinuierlicher Anstieg ihres Ansehens in den Umfragen beobachten, sagt das Institut für Demoskopie Allensbach.

Hatten vor neun Jahren nur 23 Prozent der Befragten eine gute Meinung von den Gewerkschaften, so sind es inzwischen 41 Prozent. Nur jeder fünfte Bürger steht den Arbeitnehmervertretern heutzutage noch kritisch gegenüber – 2003 waren es noch 46 Prozent. 


Aktuelles

Pinnwand

  • Infos, Fotos, Videos vom Aktionstag

  • Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

    Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

  • Infobrief Recht

    Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall

  • 'prägnant' - Der Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik im IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

     Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik

  • Kampagnen der IG Metall

    Kampagnen der IG Metall