Interessen im Betrieb erfolgreich durchsetzen: Noch sind Plätze frei für den 15. Kompass-Workshop

30.04.2008 | Es ist wieder so weit: MetallerInnen und Metaller aus Berlin, Brandenburg und Sachsen rüsten sich zum 15. Kompass-Workshop. Unter dem Motto „Mitglieder: Beteiligen, halten, gewinnen - betriebliche Interessenvertretung erfolgreich durchsetzen“ treffen sich vom 23. bis 25. Mai in der IG Metall-Bildungsstätte Berlin-Pichelssee knapp 100 Betriebsräte, Vertrauensleute und interessierte Mitglieder. Einige Plätze sind noch frei! Unser Tipp: Es gibt wieder ein interessantes Programm. Also am besten gleich anmelden.

Gute Peilung für Gewerkschaftsarbeit vor Ort: Kommt zum 15. Kompass-Workshop nach Berlin!

Nachdem die ostdeutsche Stahlindustrie einen sehr guten Start  ins Mega-Tarifjahr 2008 hinlegte, gibt es weitere gute Nachrichten: Die Mitgliederentwicklung im Bezirk setzt seit mehreren Monaten ihren positiven Trend  fort.

"Mit den Vertrauensleutewahlen können wir jetzt den Grundstein für eine erfolgreiche betriebliche Interessenvertretung in den nächsten Jahren legen", sagte IG Metall-Bezirksleiter Olivier Höbel.
Jetzt komme es darauf an, die gewerkschaftliche Arbeit in den Schwerpunktbetrieben noch professioneller zu gestalten.

"Wir müssen unsere Tariffähigkeit  überprüfen und konsequent verbessern", so Höbel. Dazu gehöre ein systematischer Mitgliederentwicklungsprozess in jedem Betrieb, in dem die IG Metall vertreten ist. Es gelte, vor allem die Kampagnen zur Zeitarbeit und zur Altersteilzeit mit Aktivitäten der Mitglieder in den Unternehmen voranzutreiben.

Einladung und Anmeldung für den Kompass-Workshop: