Jenny und Richy - Argumente

05.09.2013 | Gute Arbeit, gute Löhne und soziale Sicherheit lautet das Leitmotiv der IG Metall. Wir wollen eine sozialstaatliche Neuordnung des Arbeitsmarktes, die diesem Leitmotiv folgt. Dazu gehört ein gesetzlicher Mindestlohn, eine Neuregelung von Leiharbeit und Werkverträgen, sodass der Grundsatz 'Gleiche Arbeit - gleiches Geld' wirklich gilt und eine bessere Absicherung bei Arbeitslosigkeit.

Mehr Informationen

Wir kämpfen für eine hohe Wahlbeteiligung, damit sich was ändert. Wir wollen einen echten Politikwechsel. Wir brauchen eine neue politische Mehrheit gegen wirtschaftliches Miniwachstum, die Prekarisierung der Arbeitswelt, Altersarmut, wachsende soziale Ungleichheit und eine neurotische Spar- und Sozialabbaupolitik in ganz Europa.

Die IG Metall greift die Anliegen der Menschen auf und macht sie zur Richtschnur der Forderungen an die nächste Bundesregierung.

Weil die Politik die drängenden Fragen von allein nicht angeht, helfen wir mal richtig nach.

Gemeinsam übernehmen wir am Samstag selbst einmal das Parlament und sagen in der aufgebauten Parlamentskulisse vor dem Brandenburger Tor, auf was es uns ankommt. Hier und in ganz Europa!

<link http: www.youtube.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Hier findet ihr alle Videos zum Aktionstag am 7. September 2013 in Berlin.

Komm vorbei, in unser „Metall-Parlament" und werde Teil einer Bewegung für ein gutes Leben. Wir haben 2.000 Plätze und füllen den gesamten Platz vor dem Brandenburger Tor (Westseite) aus.

special guest: Hans-Jürgen Urban

Moderation: Borke & Pheel

künstlerischer Support: Thorsten Stelzner

Die IG Metall Jugend in Berlin-Brandenburg-Sachsen verspricht eine actiongeladene Performance!

Von: bg