Bildungsprogramm 2021 erschienen

Jetzt Bildung für 2021 organisieren!

18.09.2020 | Jetzt ist genau die richtige Zeit, um sich für Seminare im Jahr 2021 anzumelden. Bildung ist in Zeiten des Wandels und der Krise wichtiger denn je. Gemeinsam begegnen wir den Herausforderungen und bereiten uns gut darauf vor. In den neuen Bildungsprogrammen für das Jahr 2021 finden sich viele Angebote für Grundlagen- und Aufbauseminare, spannende Veranstaltungen und neue Formate.

Neben den beiden zentralen Bildungsprogrammen der IG Metall bieten wir im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen wieder ein bezirkliches Programm an.

Birgit Dietze, designierte Bezirksleiterin, erklärt im Vorwort, worum es uns im Bereich der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit geht:
„Dieses Bildungsprogramm bietet einen Überblick und ein Angebot zu den Möglichkeiten, sich im Bezirk weiter zu qualifizieren, um auf die bevorstehenden Aufgaben in den Betrieben und in der Transformation vorbereitet zu sein. Unser Bildungsangebot ist Teil im Gesamtbild
der Möglichkeiten von Bildung und Qualifizierung. Bildung besteht dabei erfahrungsgemäß aus persönlicher Weiterentwicklung, Fachwissen und einem gemeinsamen Vorankommen durch ein starkes und vielfältiges Netzwerk. Ich möchte Euch motivieren, die unterschiedlichen Angebote der Geschäftsstellen, des Bezirks und der gesamten IG Metall zu entdecken und für Euch und andere nutzbar zu machen.“

Außerdem gilt es einen Hinweis zu beachten:
„Bleibt auf dem Laufenden! Bildung ist dynamisch und flexibel. Neue Angebote werden Euch im laufenden Jahr auf verschiedenen Wegen erreichen.“

Alle Bildungsprogramme zum Download

Von: ag