Kfz-Tarife

Kfz-Tarifkommission sagt Ja zu drei Prozent Plus

29.06.2015 | Drei Prozent Plus jetzt, weitere 2,8 Prozent im Oktober 2016. Die Tarifkommission für das Kfz-Handwerk in Berlin, Brandenburg und Sachsen sagt Ja. Die Mitglieder des Gremiums berichteten von großer Zustimmung zum Verhandlungsergebnis auch in den Kfz-Werkstätten und Autohäusern.

Aktion hat sich gelohnt: Mehr Geld für Kfz-Metaller. Foto: Polentz/transitfoto.de

»Das Verhandlungsergebnis ist in der Höhe in Ordnung. Wichtig ist, dass wir keinen Ostabschlag zugelassen haben«, sagte Jürgen Kabot von ACM Mosolf, Etzin. 

 

»Dieser Abschluss ist wunderbar. Wir Berliner Smarties wissen unseren Tarifvertrag zu schätzen. Bis 2013 wurden unsere Entgelte nach Nasenfaktor erhöht. Wir sehe4n: Engagement lohnt sich«, sage Holger Fischer von Smart Berlin. 

 

»Das ist ein guter Abschluss und gleichzeitig ein Achtungszeichen in Richtung Arbeitgeber: Wir bleiben hartnäckig dran an unserem Ziel der Ost-West-Angleichung«, sagte Andreas Stiller von MBVG Leipzig. 

 

 

<link file:7170 download file>Flugblatt

Von: md

Unsere Social Media Kanäle