11. Dezember 2015 von 7 bis 10 Uhr Potsdamer Platz Berlin

Kundgebung zum Erhalt des Bahnwerkes Eberswalde

09.12.2015 | Nachdem am 5. Oktober 2015 Bahn und Politik sich für den Erhalt des Werkes Eberswalde ausgesprochen hatten, ist leider bis heute noch keine Entscheidung betreffs eines zukünftigen Betreibers gefallen. Dies wird nicht länger hingenommen! Der Betriebsrat bittet um Unterstützung der Kundgebung für den Erhalt des Bahnwerkes in Eberswalde.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die EVG Potsdam und der Betriebsrat des Bahnwerkes Eberswalde rufen zu einer Kundgebung zum Erhalt des Bahnwerkes auf.

11. Dezember 2015 von 7 bis 10 Uhr auf dem Potsdamer Platz vor dem Bahntower

Der Betriebsratsvorsitzende des Werkes hat auf der letzten Mahnwache unter Teilnahme des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dietmar Woidke festgehalten:„Wir verlassen am 11.12.2015 den Potsdamer Platz nicht ohne eine Entscheidung für unsere Zukunft zu erhalten!“.

Auf Drängen der EVG sollen am 11. Dezember 2015 alle beteiligten Entscheidungsträger wiederholt an einem Tisch, mit der klaren Aufgabe eine Entscheidung auch zu treffen.

Der DGB Berlin-Brandenburg unterstützt diesen Aufruf und bittet die Mitgliedsgewerkschaften ebenfalls um Unterstützung.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und auf eine breite Unterstützung aus den Berliner und Brandenburger Betrieben.

Wir wollen zeigen, dass uns das Werk Eberswalde, nicht egal ist. Zeigt den Kolleginnen und Kollegen des Bahnwerks unsere Solidarität.

Lasst uns gemeinsam darauf aufmerksam machen, dass wir fest hinter dem Erhalt aller Instandhaltungswerke bei der Deutschen Bahn stehen!

Von: dgb