Leiharbeitnehmer bei Biotronik unterzeichnen außergerichtliche Einigung

17.11.2011 | Nach dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts gegen die christliche Scheingewerkschaft CGZP im Dezember 2010 haben 29 ehemalige Leiharbeitnehmer mit Unterstützung der IG Metall Berlin Lohnnachzahlungen erstritten. Im vergangenen Oktober kam es zu einem außergerichtlichen Vergleich, der heute unterschrieben wurde.

Foto: IG Metall

Nebeneffekt für die IG Metall: Die Zahl der IG Metall-Mitglieder bei Biotronik hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Die Redaktion „Gleiche Arbeit – Gleiches Geld“ sprach mit zwei der Beschäftigten.

 

<link http: www.gleichearbeit-gleichesgeld.de initiative aktuelle-meldungen interview-leiharbeitnehmer-erreichen-einigung external-link-new-window externen link in neuem>Mehr Informationen und ausführliches Interview

Von: lt

Unsere Social Media Kanäle