Macht Politik für die Mehrheit der Menschen - Schluss mit der Ungerechtigkeit!

28.08.2009 | Immer mehr jungen Menschen wird der Berufseinstieg verweigert. Ohne Ausbildung, Übernahme und Festanstellung gibt es aber keine Sicherheit und keine Zukunftsperspektiven für junge ArbeitnehmerInnen. Deshalb gehen wir gemeinsam auf die Straße und fordern mutig, laut und offensiv: Das muss anders werden! Die Zukunft gehört uns! 05. September 2009 Frankfurt am Main 10:00 bis 11:00 Uhr (Alte Oper) Mit: Berthold Huber, Detlef Wetzel, Regina Görner und Eric Leiderer. Für Musik sorgt die Band Microphone Mafia. Im Anschluss fahren Busse in die Arena.

Volksbank Arena, Frankfurt 11:00-16:00 Uhr

Ab 11.00 Uhr: Einstimmung mit Straßenkünstlern, Marching Bands, Dudelsackpfeifern und Sambagruppen.

Ab 13.00 Uhr: Berthold Huber und Detlef Wetzel werden die Ergebnisse der bundesweiten Beschäftigten-Befragungen auf den Punkt bringen und kurz vor der Bundestagswahl deutlich machen, was die Bürgerinnen und Bürger von einer guten Politik erwarten und von allen Politikern fordern: Macht Politik für die Mehrheit der Menschen!

Kulturell begleitet wird die Kundgebung u.a. vom Kabarettist Wilfried Schmickler, Samy Deluxe und Bob Geldof und Band.

Von: pf