55 plus Berlin

Mit Kollegen sich austauschen

14.10.2021 | Bereits zum fünften Mal hatte die Arbeitsgruppe aktiv 55 plus Berlin die IG Metall Kolleginnen und Kollegen, die kurz vor ihrer Rente stehen, eingeladen. Alle hatten etwas gemeinsam, sich auf den bevorstehenden Ruhestand vorzubereiten. Über drei Themen, von Leistungen der IG Metall mit 55 plus, was die außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit in Berlin ist und zum Thema Rente/Rentenantrag, wurden in jeweils ca. 20 Minuten kurze Informationen gegeben. In der anschließenden einstündigen Diskussion wurden Fragen beantwortet aber auch sich gegenseitig Ratschläge weitergegeben, wie zum Beispiel welche Erfahrungen man gemacht hat, mit der Agentur für Arbeit beim Übergang in die Rente.

Foto von Ramon Zorn

Wer am 12. Oktober nicht teilnehmen konnte hat jetzt noch die Möglichkeit, an der zweiten Veranstaltung mit gleichem Inhalt, am 19. Oktober,  um 16:00 Uhr, im IG Metall-Haus teilzunehmen. Anmeldungen bitte über iris.billich(at)igmetall.de. Wegen Corona sind die Plätze begrenzt. Noch sind Plätze frei.

Von: ib