Samsung: Größter Autokorso Berlins vor Beginn der Tarifverhandlungen

15.11.2005 | Mit einem Autokorso von 280 Fahrzeugen demonstrierte die Samsung-Belegschaft am Dienstag vor dem Haus der IG Metall in Berlin-Kreuzberg, wo die Gespräche über die Fortführung des von Schließung bedrohten Werks in Oberschöneweide begonnen haben. Die IG Metall und das Unternehmen verhandeln außerdem über einen Sozialtarifvertrag für die Beschäftigten.

"Die Beteiligung am Autokorso ist Rekord für Berlin. Damit beweist eine unbeugsame Belegschaft den Unternehmensvertretern ihren unbedingten Willen, für ihre Arbeitsplätze und die Existenz ihrer Familien zu kämpfen", sagte Klaus Abel, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Berlin. "Wir gehen jetzt da rein, und ich versichere Euch, wir lassen uns nicht unterkriegen!", sagte Stefan Hille, Vertrauenskörperleiter bei Samsung Berlin und Mitglied der Verhandlungskommission.

Von: md

Unsere Social Media Kanäle