Pressemitteilung vom 16. März 2020

Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie verschoben

16.03.2020 | IG Metall und der Arbeitgeberverband VME haben sich einvernehmlich darauf verständigt, die für heute geplante Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg zu verschieben.

In den Betrieben sind Geschäftsführungen und Betriebsräte damit beschäftigt, die Corona-Krise zu meistern. Das öffentliche Leben in Berlin ist aufgrund der Corona-Krise fast zum Erliegen gekommen.

„Die Gesundheit der Beschäftigten und ihrer Familien steht für uns an erster Stelle“, sagte Stefan Schaumburg, IG Metall-Bezirksleiter Berlin-Brandenburg-Sachsen. „Daher haben wir uns für diese Verschiebung entschieden.“

Gemeinsam beobachten wir die Lage und werden die Tarifverhandlung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Für Rückfragen: Andrea Weingart, 0151 29 23 11 82

Von: aw

Unsere Social Media Kanäle