tech.cross_ing.society - Ausstellung im IG Metall-Haus

18.02.2015 | Noch bis zum 27. Februar 2015 zeigen die Blue Engineers (Ingenieurinnen und Ingenieure mit sozialer und ökologischer Verantwortung) gemeinsam mit der Bezirksleitung IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen die Ausstellung „tech.cross_ing.society“. Interaktiv wird gezeigt, dass Technik, Natur und Gesellschaft miteinander verbunden sind.

Technik, Natur und Gesellschaft sind miteinander verbunden.In einer interaktiven Ausstellung werden diese Verbindungen aufgedeckt und zugleich eine demokratische Gestaltung von Technik eingefordert.

Durch konkrete Beispiele, wie dem zeitlichen und technischen Wandel der Mobilität, sensibilisiert die <link file:1234 download herunterladen der datei>Ausstellung von Blue Engineering bei der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen für die Wirkzusammenhänge. Zugleich wird eine Orientierung bei Wert- und Haltungsfragen geboten, indem beispielsweise die gegensätzlichen Positionen zur Green Economy dargestellt werden. Insgesamt zielt die interaktive Ausstellung darauf ab, für Handlungsschritte im Privat- und Berufsleben zu motivieren um künftig Technik und Gesellschaft demokratischer zu gestalten, zum Beispiel durch Zeitwohlstand, Rüstungskonversion und Wirtschaftsdemokratie. Weitere Themen der Ausstellung sind das Verhältnis von Produzierenden und Konsumierenden, Gender und Technik, sowie Smartphones und Plastik.

Eintritt frei!

Wann? 2. bis 27. Februar 2015