Warum der Fiskalpakt keine Lösung ist - Zehn Fragen zum Thema

10.07.2012 | Die Europäische Union steckt in ihrer tiefsten Krise und die Bundesregierung lehnt alle Vorschläge ab, die zu einer gemeinsamen Garantie von Staatsschulden und damit zu Sicherheit und Stabilität in Europa beitragen würden. Statt dessen setzt Angela Merkel auf den Fiskalpakt, der Europas Regierungen zum Sparen und Kürzen zwingt. Doch der Fiskalpakt löst die Probleme nicht, er verschlimmert sie.

Nach wie vor gibt es allerdings Unklarheiten und Fragen zum Fiskalpakt und zu seinen Auswirkungen. Im Positionspapier des DGB gibt es die ausführlichen Antworten auf diese Fragen, die wir gekürzt nachgelsen werden können.

 

<link http: www.dgb.de themen>www.dgb.de/themen/++co++c7974c20-bb7f-11e1-5ac6-00188b4dc422

 

 

 

Von: bg

Unsere Social Media Kanäle