Seminar 55 plus

Weiter aktiv

17.05.2018 | Weiter aktiv im Alter ist eine Methode um jung zu bleiben. Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben von Berlin, Brandenburg und Sachsen haben sich ausgetauscht, diskutiert und ihre Erfahrungen weiter gegeben rund um das Thema 55 plus. Viele neue Herausforderungen sind noch bis zum erreichen des Ruhestandes zu meistern. Da spielt das Thema Weiterbildung im Zusammenhang Industrie 4.0 eine wichtige Rolle. Schichtarbeit, Leistungsverdichtung sowie Pflege und Beruf unter einen Hut zu bringen und dabei selber gesund bleiben ist für alle sehr wichtig. Schwerpunktthema für die Teilnehmer sind aber weiterhin die Fragen um den Rentenantrag, welche Rente, wie hoch wird die Rente und wann kann ich in die ungekürzte Rente gehen. In diesem Jahr sind die Plätze für die Seminare bereits ausgebucht und lange Wartelisten sind vorhanden. Für die Vertrauensleute gibt es noch wenige offene Plätze im Seminar 55 plus vom 29. bis 30. Oktober 2018 im Bildungszentrum Berlin Pichelssee. Bei Interesse über Iris Billich - 01703333643.

Von: ib