"Wir zeigen Gesicht!" Metallerinnen starten Fotowettbewerb

07.09.2009 | Der Bezirksfrauenausschuss hat den Fotowettbewerb "Deine These - Dein Gesicht" gestartet. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Frauen, die Mitglied der IG Metall sind oder es werden wollen. Gesucht werden digitale Fotos von und mit Frauen an ihren Arbeitsplätzen. Dazu wählen die Teilnehmerinnen eine frauenpolitische These der IG Metall aus, die sie am stärksten anspricht oder die sie am wichtigsten finden.

Frauen in der IG Metall

Die Thesen sind veröffentlicht in einem Aufruf zum Fotowettbewerb, der mit der Septemberausgabe der Metall-Zeitung verschickt wurde. Wer kein Faltblatt erhalten hat, kann es hier herunterladen.

 

"Gefragt sind viele Bilder, die uns, unsere Arbeit, unsere Arbeitsbedingungen zeigen und mit denen wir klar machen, was uns wichtig ist für echte Gleichstellung - im 21. Jahrhundert, 20 Jahre nach der Wende", sagte Karin Körner, Vorsitzende des Bezirksfrauenausschusses der IG Metall. "Wir freuen uns auf viele aussagestarke Fotos. Der politischen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt", ergänzte Jutta Ehlers, für Frauenpolitik zuständige Bezirkssekretärin.

 

Bilder bitte nur in digitaler Form per Mail einschicken an

<link>jutta.ehlers@igmetall.de oder

<link>marlis.dahne@igmetall.de

Von: md

Unsere Social Media Kanäle