Online-Seminar

ÜBER TARIFVERTRÄGE SPRECHEN -STÄRKER WERDEN

Wie spreche ich Kolleginnen und Kollegen im Betrieb zeitgemäß an? Was haben wir als IG Metall tarifpolitisch schon erreicht? Was wurde 2020 bisher erreicht und was wird aktuell gefordert? Was muss ich über den Tarifvertrag „Beschäftigungssicherung" wissen? Was sagen die Tarifverträge "Entgelt" und „Ausbildungsvergütung“? Wie gestalten wir Zukunft tariflich weiter?
Diese Fragen stellen sich auch und gerade zu Corona-Zeiten. Für Betriebsräte, fürVertrauensleute, für Aktive.
Dieses Seminar vermittelt Grundlagen für gute Mitgliederwerbung, für betriebliche Kommunikation und für aktuelle Tarifpolitik.
Das Onlineseminar besteht aus Inputs zur Tarifpolitik, aus Abfragen, TaPo-Quiz, Wissens-Übungen und Kommunikations-Übungen. Wir arbeiten mit modernen Methoden, eben webbasiert. Im Netz, gemeinsam, kurzweilig. Auch der Erfahrungsaustausch darf nicht fehlen. Wir sprechen, wir chatten, wir üben - über Zoom. Nah dran und vorne weg. Trotz Corona.
Moderation: Paul Jüttner (Journalist und Kommunikationstrainer), Winfried Fürstenau (ehren. Bildungsreferent der IGMetall, langjähriger BR)
Zielgruppe: Aktive der IG Metall, Vertrauensleute
TN-Anzahl: Offen
Anmeldung: igmetall.zoom.us/j/99333275390
Termine:
04.12.2020
15:00–17:00 Uhr
BX004920WEB

Datum:
Freitag, 04. Dezember 2020
Beginn:
Ende:

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall