Audio-Podcast ARBEITSWELTEN

ARBEITSWELTEN – ein Podcast der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen berichtet Spannendes von Menschen und ihrer Arbeit.

Der Podcast ist bei Spotify und iTunes registriert und kann dort auch über die Suchfunktion gefunden werden.

Einfach die Suchwörter "Arbeitswelten IG Metall" eingeben.

Link kopieren

Audio-Podcast ARBEITSWELTEN

(2) Gesund durch die Corona-Krise

07.05.2020 | Wie kommen wir gesund durch die Corona-Krise? Was müssen Arbeitgeber beim Hochfahren beachten? Wie werden die Beschäftigten am Arbeitsplatz und auf dem Weg dorthin geschützt? Wie wirken Betriebsräte mit beim Arbeits- und Gesundheitsschutz? Darüber sprechen in der Episode 2 der ARBEITSWELTEN Stefan Schaumburg, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, und Birgit Dietze, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, mit Philipp Eins.
Audio (20:42 min)

Audio-Podcast ARBEITSWELTEN

(1) Hochfahren nach dem Stillstand

28.04.2020 | Für die ARBEITSWELTEN hatten wir eine Hörreise mit den Mitgliedern der IG Metall in die Werke, Betriebe, Büros und Kantinen geplant, um zu zeigen, wie vielfältig Gewerkschaftsarbeit sein kann. Mit der Corona-Krise hatten wir nicht gerechnet. In den ARBEITSWELTEN während der Corona-Pandemie sprechen Stefan Schaumburg, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen und die künftige Bezirksleiterin Birgit Dietze mit Philipp Eins über Themen rund um das Hochfahren nach dem Stillstand.
Audio (26:56 min)



Aktuelles

Pinnwand

  • Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

    Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

  • Infobrief Recht

    Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall

  • 'prägnant' - Der Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik im IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

     Newsletter zur Wirtschafts- und Strukturpolitik

  • Kampagnen der IG Metall

    Kampagnen der IG Metall

  • Mitglied werden in der IG Metall

    Mitglied werden in der IG Metall