Betriebsräte

Betriebsrätepreis 2017: Jetzt bewerben!

• 01.02.2017
  • md
  • Aktuelles, Betriebsräte, Betrieb

Was treibt Euch als Betriebsrat um? Welche Themen stehen ganz oben, was habt Ihr durchgesetzt? Die Zeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb" hat den Betriebsrätepreis 2017 ausgeschrieben. Bewerbungsschluss ist am 30. April, Verleihung im Dezember. Also: Jetzt keine Zeit verlieren und anmelden.

Die Preisträger 2016 Foto: Arbeitsrecht im Betrieb

Bis 30. April 2017 können Betriebsräte ihre Projekte einreichen. Wer aber schneller ist und den Teilnahmebogen bis 28. Februar  ausfüllt, bekommt als Extra ein druckfrisches Exemplar der neuen "Arbeits- und Sozialordnung 2017" von Michael Kittner.

Der "Deutsche Betriebsräte-Preis" ist eine Initiative der renommierten Fachzeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb". Er zeichnet seit 2009 das Engagement und die erfolgreiche Arbeit von Betriebsräten aus, die sich nachhaltig für den Erhalt oder die Schaffung von Arbeitsplätzen oder für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Unternehmen einsetzen. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Gewerkschaften, Wissenschaft und ausgewiesenen Praktikern trifft jedes Jahr eine Auswahl aus einer stets hohen Anzahl eingereichter Projekte.

Die Auszeichnung wird je einmal in den Kategorien Gold, Silber und Bronze verliehen. Außerdem vergibt die Jury vier Sonderpreise – 2016 zu den Themen "Europa mitbestimmen", "Gute Arbeit", "Innovative Betriebsratsarbeit" und "Beschäftigungssicherung".

Betrieb

• Infos, Fotos, Videos vom Aktionstag

Für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West!

• Infobrief Recht

Aktuelle rechtliche Bewertungen der IG Metall